Anlässe der Supporter-Vereinigung werden laufend hier angekündigt und publiziert.

 

 


Supporter Anlässe

Folgende Anlässe sind im 2024 geplant:

  • Samstag, 27. April 2024 ab 15.30 Uhr (Mail-Einladung vom 15.4.24)
    Supporter-Apéro beim Clubhaus.
    Es werden keine Einladungen verschickt, einfach kommen wer Zeit und Lust hat!
    Um 16.00 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft gegen den FC Ueberstorf.
  • Montag, 24. Juni 2024 um 19.00 Uhr (Einladung mit Traktandenliste folgt)
    Hauptversammlung Vereinsjahr 2023/24 im Clubhaus.

Der Vorstand freut sich auf möglichst viele Mitglieder an unseren Anlässen!

Anmelde-Daten: Häsu Affolter > em@il: hansjuerg.affolter@fcmg.ch oder Mobile 076 530 42 19.

Supporter-Vereinigung fcmg
Vorstand


>> Fotogalerie der Supporter-Vereinigung seit 2003…

>> Mitgliedertafel September 2023


B E R I C H T E



Rückblick Saison 2022/23

Die Supporter*innen haben ihr Vereinsjahr mit der HV am 29. Juni 2023 abgeschlossen. Im Clubhaus trafen sich 18 Mitglieder zum gemütlichen Ausklang. Das Jahr begann leider sehr schlecht, als uns die traurige Nachricht vom Todesfall unseres langjährigen Ehrenpräsidenten René Rapin ereilte, welcher nach langer Krankheit kurz vor seinem 90. Geburtstag verstarb. Mit einem Nachruf und einer Trauerminute haben wir an ihn gedacht und werden ihn immer in allerbester Erinnerung behalten.

> Würdigung des Wirkens von René, erschienen im Cluborgan 2023. 

Bereits im Februar trafen wir uns nach drei Jahren Unterbruch wieder einmal auf dem Dentenberg bei Gaby und Pesche zum traditionellen Däntsch-Fondueplausch.

Vom Sportlichen her gesehen durften wir mit Freude feststellen, dass es eine sehr erfolgreiche oder gar die erfolgreichste Saison war für den fcmg, die 1. Mannschaft konnte zum ersten Mal den Ligaerhalt in der 2. Liga interregional sichern und die 2. Mannschaft schaffte ohne Punktverlust! und mit rekordverdächtigem Torverhältnis von 143:6! den Aufstieg in die 3. Liga. Auch die Junioren A spielen weiterhin in der höchsten Juniorenliga «Brack Youth League». Bravo, die Supporter*innen gratulieren allen fcmg Mannschaften zu ihren Erfolgen!

Ausblick Saison 2023/24

An der HV wurde entschieden, dass der gesamte Vorstand mit Dominik, Bärni und Häsu ein weiteres Jahr anhängt. Nach wie vor sind jedoch neue Vorstandsmitglieder gesucht, Interessent*innen für ein Amt im Vorstand können sich jederzeit gerne  beim Vorstand melden. Weiter sind wieder vier Supporteranlässe geplant. Der nächste ist im Herbst 2023 vorgesehen, Daten und Infos folgen.

Weiter sind verschiedene Supporter*innen gesundheitlich angeschlagen und konnten leider nicht an unseren Anlässen teilnehmen, wir denken an euch und wünschen allen gute und rasche Besserung! So hoffen wir, dass weiterhin alle gesund und munter bleiben, eine gute Gesundheit steht nach wie vor über allem.

Zu guter Letzt danken wir allen Supporter*innen für die langjährige Treue zu unserer Vereinigung und die wertvolle Unterstützung des fcmg mit euren Mitgliederbeiträgen. Den fcmg-Fussballer*innen wünschen wir eine erholsame Sommerpause und einen erfolgreichen Start in die neue Saison mit vielen weiteren Erfolgserlebnissen, vor allem aber, dass alle Spieler*innen, Betreuer*innen und Funktionär*innen gesund bleiben!


T R A U R I G E   N A C H R I C H T

25. Februar 1933 – 22. Januar 2023

Tief betroffen nimmt die Supporter-Vereinigung Abschied von seinem ehemaligen Präsidenten und Ehrenpräsident René Rapin, der kurz vor seinem 90. Geburtstag, am 22. Januar 2023, von seiner langen Leidenszeit erlöst wurde.
Wir verlieren mit René einen tollen, liebenswürdigen und geschätzten Kollegen, dem wir ein ehrendes Andenken bewahren werden.
Unser aufrichtiges Beileid und unser tiefstes Mitgefühl gelten seiner Frau und ebenfalls Supporterin Josy sowie der Trauerfamilie.


HV Supporter-Vereinigung Vereinsjahr 2021/22 vom 23. November 2022

An der Hauptversammlung vom 23. November 2022 im Clubhaus wurde entschieden, dass die Supporter-Vereinigung weitergeführt wird. Es haben sich keine Interessenten für ein Vorstandsamt gemeldet, daher hat sich der bisherige Vorstand mit Präsident Dominik Gasser, Kassier Häsu Affolter und Beisitzer Bärni Thomann für ein weiteres Jahr zur Verfügung gestellt und wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Ebenso für ein weiteres Vereinsjahr im Amt bleiben die beiden Rechnungsrevisor*innen, Josy Rapin und Beat Schmid.

Mitgliederbeiträge 2022/23
An der HV wurde beschlossen, die bestehenden Beiträge unverändert als Mindestbeiträge zu belassen. Freiwillige Mehreinzahlungen sind selbstverständlich sehr willkommen. Merci viu Mau!
CHF 140.- für Einzelmitglieder, CHF 240.- für Ehepaare und Partnerschaften sowie CHF 70.- für Lehrlinge/Studenten sind demnach als Mindestbeiträge zu verstehen.
Der Vorstand dankt ganz herzlich für die Überweisung der Jahresbeiträge für das laufende Vereinsjahr 2022/23 mittels beigelegtem QR-Zahlschein (mit eindeutiger Mitglied-Referenznummer).
Granz herzlichen Dank für eure grosszügige und geschätzte Unterstützung. HOPP FCMG!

Neue Mitglieder
An der HV durften wir das neue Paar-Mitglied Antonia und Christophe Schädeli begrüssen, sie sind die Eltern von Lars Schädeli, unterem Goali der 1. Mannschaft. Gleichzeitig meldete sich unser Clubhauswirt Martin „Tinu“ Horisberger, Inhaber der bekannten Berner Fussballbar „Goal“ in der Altstadt an der Junkerngasse als neues Supporter-Mitglied an. Und mit Bruno Jossi, jahrelanger FCMG-Senioren Fussballer, konnte noch ein weiteres, neues Supporter-Mitglied gewonnen werden. Allen ein herzliches Willkommen im Kreis der FCMG-Supporter-Vereinigung!
Die aktuelle Mitgliederliste der Supporter-Vereinigung könnt ihr HIER abrufen.

Für die bevorstehenden Festtage wünscht der Supporter-Vorstand euch allen und euren Lieben zu Hause eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Glück und beste Gesundheit im Neuen Jahr.

Der FCMG-Supporter Vorstand
Dezember 2022


Rückblick Saison 2021/22

Der Rückblick für uns Supporter*innen ist noch nicht ganz abgeschlossen, wir haben das Vereinsjahr 2021/22 bewusst bis Oktober/November verlängert. Dies, weil wir die letzte HV nach über zwei Jahren Unterbruch Corona bedingt erst am 2. November 2021 durchführen konnten.

Seither haben wir immerhin wieder einmal einen Supporteranlass durchführen können, nach der Absage des geplanten Fondueplausches durften wir am 14. Mai 2022 über 30 Supporter*innen zu unserem Supporterapéro beim Clubhaus begrüssen. Bei herrlichem Frühsommerwetter herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung unter den Anwesenden, es gab natürlich auch viel zu erzählen, schliesslich hatte man sich über eine längere Zeit nicht mehr gesehen. Zum guten Gelingen beigetragen hatte auch unser Clubwirt Tinu mit seinem stets aufgestellten Team, welches uns mit ausreichend Speis und Trank versorgte. Ebenso vom sportlichen Aspekt war es ein erfolgreicher Samstag, gewann doch unser Fanionteam das Nachbarsderby gegen den FC Ostermundigen überlegen mit 3:0 Toren. Dies war Anlass genug, um die ganze Mannschaft mit Staff im Namen der Supporter*innen zu Bier und zwei kalten Platten einzuladen.

Das erfolgreiche Team von Trainer Riccardo Pileggi nahm den Schwung gleich mit und konnte ein paar Wochen später den angestrebten Aufstieg in die 2. Liga interregional feiern. Wir gratulieren dem ganzen Verein zu diesem sportlichen Erfolg! Aber auch bei den Junioren gab es viele Erfolgsmeldungen, insbesondere zu erwähnen ist der Ligaerhalt der Junioren A in der spielstarken höchsten Juniorenliga „Brack Youth League“, die Supporter*innen gratulieren allen fcmg Mannschaften zu ihren Erfolgen!

Ausblick Saison 2022/23

Etliche Supporter*innen haben oder hatten gesundheitlich schwierige Zeiten, krankheits- oder unfallbedingt und mussten zum Teil schwere Operationen über sich ergehen lassen, wir denken an euch und wünschen allen gute und rasche Besserung! So hoffen wir als erstes, dass weiterhin alle gesund und munter bleiben, eine gute Gesundheit steht nach wie vor über allem. Eventmässig ist als nächstes ein Grillabend im August/September geplant, Daten und Infos folgen.

Neue Vorstandsmitglieder gesucht!

Das verlängerte Vereinsjahr wollen wir dann mit der HV im Oktober/November 2022 abschliessen. Wie an der letzten HV angekündigt, suchen wir neue Vorstandmitglieder, um die Supporter-Vereinigung in dieser Form weiterführen zu können. Interessent*innen für ein Amt im Vorstand können sich jederzeit gerne beim Vorstand melden.

Zu guter Letzt danken wir allen Supporter*innen für die langjährige Treue zu unserer Vereinigung und die wertvolle Unterstützung des fcmg mit euren Mitgliederbeiträgen. Den fcmg-Fussballer*innen wünschen wir eine erholsame Sommerpause und einen erfolgreichen Start in die neue Saison mit vielen weiteren Erfolgserlebnissen, vor allem aber, dass alle Spieler*innen, Betreuer*innen und Funktionär*innen gesund bleiben!

 Der fcmg-Supporter Vorstand
Juli 2022


Supporter-Apéro 2022

Am Samstag, 14. Mai 2022, vor dem 2. Liga-Heimspiel FCMG – FC Ostermundigen, trafen sich Supporterinnen und Supporter zum traditionellen Supporter-Apéro vor dem Clubhaus.

Ihr findet einige bildliche Eindrücke dieses Anlasses in der Fotogalerie…


HV Supporter-Vereinigung Vereinsjahr 2019/20 und 2020/21 vom 2. November 2021

Nach gut anderthalb Jahren konnten wir uns Ende letzten Jahres wieder einmal, anlässlich der
Hauptversammlung am 2. November 2021, im Clubhaus treffen.

Der Vorstand konnte 27 Supporterinnen und Supporter zur HV im Clubhaus begrüssen. Präsident Dominik Gasser führte locker und zügig durch die Traktandenliste. In seinem kurzen 2-Jahresbericht erwähnte er, dass es durch die Corona-Stilllegung des Fussballbetriebes wenig zu sagen gibt. Es war auch bei uns Supportern wenig bis gar nichts mehr los. Sein Dank geht an seine Vorstandskollegen für ihre wertvolle Arbeit.
Die wichtigsten Facts: Die Vorstandscrew um Präsident Dominik Gasser, Kassier Häsu Affolter und Beisitzer Bärni Thomann stellt sich unverändert ein weiteres Vereinsjahr zur Verfügung und wird von der Versammlung einstimmig gewählt, ebenso die beiden Revisoren Josy Rapin und Beat Schmid.
Nun ist es aber so, dass Bärni und Häsu ihr Amt nach diesem Vereinsjahr eigentlich niederlegen möchten, 10 Jahre Vorstand sind genug! Damit der Verein weiter geführt werden kann, sind neue Vorstandsmitglieder dringend gesucht!
Alles Weitere zur HV kann dem Protokoll entnommen werden, welches allen Mitgliedern zugestellt wurde. Sollten binnen 4 Wochen nach Erhalt des Protokolls keine Anmerkungen oder Abänderungs- und Ergänzungswünsche der Supporter*innen beim Vorstand vorliegen, so gilt dieses von der Supporter-Vereinigung als genehmigt.


Fondueplausch auf dem Dentenberg vom 21. Februar 2020
Einige bildliche Eindrücke des Ausflugs findet ihr in der Fotogalerie!


Ausflug der Supporter-Vereinigung nach Murten vom 13. September 2019

Einige bildliche Eindrücke des Ausflugs findet ihr in der Fotogalerie!


HV Supporter-Vereinigung Vereinsjahr 2018/19 vom 26. Juni 2019

Der Vorstand konnte 21 Supporterinnen und Supporter zur HV 2019 in neuer Umgebung im Restaurant Murizentrum begrüssen. Präsident Dominik Gasser führte locker und zügig durch die Traktandenliste. In seinem Jahresbericht standen die Frauen-WM und die Frauen im Generellen im Vordergrund, und es wäre schön, wenn auch bald eine Frau im Vorstand unseres kleinen aber feinen Klüblis mitmachen würde. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! Weiter hob er die wiederum gut besuchten und gemütlichen Supporteranlässe hervor, im Sportlichen gilt es vor allem die vielen guten fcmg Juniorenerfolge zu erwähnen. Sein Dank geht besonders an seine Vorstandskollegen für ihre wertvolle Mitarbeit.

Die wichtigsten Facts: Die Vorstandscrew um Präsident Dominik Gasser, Kassier Häsu Affolter und Beisitzer Bärni Thomann stellt sich unverändert ein weiteres Vereinsjahr zur Verfügung und wird von der Versammlung einstimmig gewählt, ebenso die beiden Revisoren Josy Rapin und Beat Schmid.

Alles Weitere zur HV kann aus dem versandten Protokoll entnommen werden, wiederum sauber und vollständig verfasst von Beisitzer Bärni Thomann, an dieser Stelle Merci viu Mau lieber Bärni!

Sollten binnen 4 Wochen nach Erhalt des Protokolls keine Anmerkungen oder Abänderungs- und Ergänzungswünsche der Supporterinnen und Supporter beim Vorstand vorliegen, so gilt dieses von der Supporter-Vereinigung als genehmigt. Besten Dank.

Einige bildliche Eindrücke der HV 2019 findet ihr in der Fotogalerie!


Fondueplausch vom 15. Februar 2019
Nach vielen Jahren auf dem Dentenberg wagten wir uns für einmal in andere Gefilde und rührten die heisse Käsesuppe in diesem Jahr im Schützenbeizli bei unserem Supportermit-glied Sonja Freudiger an. 25 gutgelaunte SupporterInnen trafen sich zum gemütlichen Fondueplausch und wussten sich wieder einmal ganz viel zu erzählen. Die Gesprächsthemen waren vielfältig, es wurde viel gescherzt und gelacht. Die urchige Schützenstube war die ideale „location“ für ein gemütliches Fondue, die Stimmung wurde mit jeder Umrührung und jedem Schluck Wein besser und ausgelassener. Käse alleine macht nicht glücklich, und so kam der süsse selbstgemachte „Schoggichueche“ von Sonja gerade richtig als Dessert. Nach so viel schwerer Kost brauchte es natürlich noch ein paar „Verdauerlis“, damit man dann auch gut schlafen kann, oder? Die Zeit schritt unerbittlich voran, so dass auch dieser Supporteranlass ein Ende fand. Zufrieden und gut ernährt machten wir uns auf den Heim-weg und können von einem weiteren gelungenen Anlass erzählen.
Einige bildliche Eindrücke findet ihr in der Fotogalerie


Voranzeige Fondueplausch 2019 im Schützenbeizli Gümligen
Der erste Supporter-Anlass im 2019 findet am Freitag, 15. Februar 2019 im Schützenbeizli in Gümligen, wo wir ein feines Fondue bei unserem Supportermitglied Sonja Freudiger geniessen können. Näheres zum Fondueplausch findet ihr auf der Einladung.


Supporter-Ausflug vom 31. August 2018
Nach dem Motto „wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt“ führte unser Ausflug dieses Mal durch Gümligen, vom Clubhaus zum neuen Bowlingcenter und zum Schüt-zenbeizli am Fusse des Dentenbergs. Also ein richtiges „Heimspiel“ für uns SupporterInnen. Wir trafen uns am Nachmittag im Clubhaus zum gemütlichen und kurzweiligen Apéro. Nach dieser Stärkung nahmen wir den Weg zum Bowlingcenter im Gümligenfeld unter die Füsse, dort angekommen schnürten wir gleich die speziellen Bowlingschuhe und nahmen uns den farbigen Bowlingkugeln an. Es machte grossen Spass und manch eine/einer entpuppte sich als richtiges Talent, wurden doch einige „Strikes“ geworfen. Nach dieser sportlichen Anstrengung, einige verspürten auf jeden Fall im Nachhinein noch lange Muskelkater, machte sich langsam, aber sicher ein kleineres Hungergefühl breit. Nach einem weiteren kurzen Spaziergang erreichten wir das Schützenbeizli. Unser Supportermitglied Sonja Freudiger empfing uns mit einer feinen süffigen Bowle, welche wir draussen um gemütliche Feuer-stellen genüsslich schlürften. Dann war es aber wirklich Zeit, das inzwischen grössere Hungergefühl endgültig zu beseitigen. Zum Nachtessen kamen wir in den Genuss der feinen XXL-Spezialhamburger von MaIzi-Mättu mit verschiedenen gluschtigen Salaten. Ganz herzlichen Dank liebe Sonja und deinem Team für die super Bewirtung. Und so verging die Zeit bei Speis und Trank wieder einmal wie im Fluge, es war ein richtig gemütlicher Abschluss unseres Ausflugs bis spät in die Nacht hinein. Ein rundum gelungener Ausflug, mal schauen, wo uns der nächste hinführen wird.


Voranzeige Supporter-Ausflug 2018
Der Ausflug fand am Freitag, 31. August 2018 statt. Nach den „Auswärtsspielen“ in Twann, auf dem Niesen, in Solothurn und letztes Jahr in Fribourg haben wir uns dieses Jahr sozusagen für ein „Heimspiel“ entschieden.

Weitere Informationen dazu findet ihr in der Einladung sowie im Programm-Flyer.


HV Supporter-Vereinigung 2018

Die Hauptversammlung hat am Donnerstag, 21. Juni 2018 im Clubhaus stattgefunden. Hauptversammlung Vereinsjahr 2017/18 vom 21. Juni 2018
Der Vorstand konnte 25 Supporterinnen und Supporter zur HV 2018 begrüssen. Präsident Dominik Gasser führte wie gewohnt souverän und zügig durch die Traktandenliste. In seinem Jahresbericht hob er den familiären Zusammenhang unserer Vereinigung besonders hervor und im Hinblick auf nicht erreichte Ziele hält er fest, dass nur wer Niederlagen ein- und wegstecken kann, sei es im Sport oder im realen Leben, wirklich stark ist. Und im Rückblick zur WM 2018 ist auch wieder einmal zu erwähnen, dass nicht die Herkunft der Spieler oder der Menschen ganz allgemein entscheidend ist, sondern der persönliche Charakter und die persönliche Einstellung jedes Einzelnen.
Erfreulich: Die Vorstandscrew um Präsident Dominik Gasser, Kassier Häsu Affolter und Beisitzer Bärni Thomann stellt sich unverändert ein weiteres Vereinsjahr zur Verfügung und wird von der Versammlung einstimmig gewählt, ebenso die beiden Revisoren Josy Rapin und Beat Schmid.
Unerfreulich: Mit einer Gedenkminute mussten wir uns leider von unserem langjährigen Mitglied Ruedi Waber verabschieden, der am 12.05.2018 nach langer und schweren Krankheit verstorben ist.
Alles Weitere zur HV kann dem zugestellten Protokoll entnommen werden, wiederum sauber und vollständig verfasst von Beisitzer Bärni Thomann, an dieser Stelle Merci viu Mau lieber Bärni!
Wichtig: Sollten binnen 4 Wochen nach Erhalt des Protokolls keine Anmerkungen oder Abänderungs- und Ergänzungswünsche der Supporterinnen und Supporter beim Vorstand vorliegen, so gilt dieses von der Supporter-Vereinigung als genehmigt. Besten Dank.
Einige bildliche Eindrücke findet ihr in der Fotogalerie


Supporter-Apéro vom Samstag, 12. Mai 2018

Das traditionelle Supporter-Apéro fand am Samstag, 12. Mai 2018, anlässlich des Heimspieles der 1. Mannschaft gegen den AS Timau Basel, im Clubhaus statt.

Bildliche Eindrücke findet ihr in der Fotogalerie.


Rückblick 2017

Ihr findet HIER einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2017 sowie einen Ausblick auf unsere Supporter-Anlässe im 2018.


Fondueplausch im Restaurant Dentenberg vom 2.3.2018

Bildliche Eindrücke findet ihr in der Fotogalerie.


Ausflug 2017

Der Ausflug der Supporter-Vereinigung fand am Freitag, 8. September 2017 statt und führte uns nach Fribourg.

Bildliche Eindrücke findet ihr in der Fotogalerie...


HV Supporter-Vereinigung 2017

Die HV der Supporter-Vereinigung hat am Montag, 3. Juli 2017, um 19.00 Uhr im Clubhaus stattgefunden.
Der Vorstand konnte 25 Supporterinnen und Supporter zur HV begrüssen. Präsident Dominik Gasser führte wie gewohnt souverän und zügig durch die Traktandenliste. In seinem Jahresbericht lobte er die tolle Stimmung unter den Mitgliedern und die schönen, unvergesslichen Anlässe und Ausflüge, vor allem aber die Genesung von zwei Supporterinnen nach schweren Operationen. Aus sportlicher Sicht waren die Highlights natürlich der erneute Aufstieg der 1. Mannschaft in die nächsthöhere 2. Liga interregional und der grosse Zulauf und Erfolg der fcmg-Fussballschule. Die Vorstandscrew um Präsident Dominik Gasser, Kassier Häsu Affolter und Beisitzer Bärni Thomann stellt sich unverändert ein weiteres Vereinsjahr zur Verfügung und wird von der Versammlung einstimmig gewählt, ebenso die beiden Revisoren Josy Rapin und Beat Schmid.
Alles Weitere von der HV kann dem, an die Mitglieder zugestellten Protokoll, entnommen werden, wieder sauber und vollständig verfasst von Beisitzer Bärni Thomann, an dieser Stelle Merci viu Mau lieber Bärni!

Anlässe 2018
Die nächsten Anlässe sind der Fondueplausch im Februar 2018 sowie unser Supporter-Apéro im April/Mai 2018. Die genauen Daten werden später bekanntgegeben und erscheinen jeweils auch auf dieser Homepage unter der Rubrik „Agenda/Anlässe„. Der Vorstand freut sich auf möglichst viele Mitglieder an unseren Anlässen!

Mitgliederbeiträge 2017/18
An der HV wurde über eine mögliche Beitragserhöhung diskutiert, entschieden wurde aber, diese vorläufig unverändert zu lassen. Anklang fand jedoch die Idee der freiwilligen Erhöhung, wer möchte, kann also auch gerne freiwillig mehr einbezahlen als die festgelegten Beiträge, Merci viu Mau!
=> Mitgliederbeiträge

Häsu Affolter


Supporter-Apéro und Aufstiegsfeier in die 2. Liga interregional vom 27. Mai 2017

An diesem herrlichen Samstagnachmittag nach Auffahrt trafen sich über 30 Supporterinnen und Supporter zum traditionellen Apéro auf dem Füllerich Sportplatz. Es herrschte eine gute und aufgeräumte Stimmung, man wusste sich ja wieder einiges zu erzählen, schliesslich hatte man sich schon länger nicht mehr gesehen. Die feinen Apéroplatten und die süffigen Getränke trugen natürlich auch zur guten Stimmung bei. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Clubhauswirt Oscar für die sehr gute Vorbereitung des Apéros wie auch an unser Supportermitglied Eva Jedele, welche als Mundschenk dafür verantwortlich war, dass niemand verdursten musste.

Unser Fanionteam spielte wiederum eine sehr erfolgreiche Saison und war vor dem Spiel gegen den FC Schönbühl bereits zu 99.9% aufgestiegen. Mit dem 4:1 Heimsieg war dann alles klar und die Aufstiegsfeier konnte beginnen. So war wieder einmal richtig etwas los auf dem Füllerich, es hatte wirklich aussergewöhnlich viele Leute rund um das Clubhaus und die Stimmung wurde mit jeder Stunde ausgelassener und fröhlicher. Die Supporter-Vereinigung gratuliert der ersten Mannschaft ganz herzlich zum zweiten Aufstieg innert Jahresfrist und wünscht viel Glück und Erfolg in der 2. Liga interregional.

Als „Belohnung“ sozusagen offerierten wir den Spielern und dem Trainer- und Betreuerstab eine gluschtige Apéroplatte und eine Kiste Bier, was diese sichtlich genossen und sich dafür bei der Supporter-Vereinigung herzlich bedankten. Das gleiche offerierten wir auch der 2. und 3. Mannschaft, welche ebenfalls Heimspiele absolvierten und auch als Sieger vom Platz gingen. So gegen 19:30 Uhr wäre dann das Apéro eigentlich offiziell zu Ende gewesen, weil jedoch noch sehr viele Supporterinnen und Supporter noch lange nicht nach Hause wollten, gingen wir sogzusagen in die Verlängerung und strapazierten die Clubkasse noch ein wenig. Es war ja auch ein wunderschöner und lauer Abend, welcher geradezu zum gemütlichen Zusammensein verleitete. Am Schluss können wir von einem weiteren gelungenen und gemütlichen Supporteranlass berichten, ausserdem konnte unser Bärni ein neues Mitglied gewinnen, mit Georges Adelmeyer konnte ein altbekannter fcmg-ler und fcmg-Ehrenmitglied von der guten Idee unserer Supporter-Vereinigung überzeugt werden. Herzlich Willkommen, lieber Georges.

Bildliche Eindrücke findet ihr in der Fotogalerie.


Fondueplausch im Restaurant Dentenberg vom 17.2.2017

Bildliche Eindrücke findet ihr in der Fotogalerie.


Rückblick 2016 und Dankeschön

Und schon stehen wieder Festtage vor der Tür und das Jahr 2016 ist bereits Geschichte. Die fcmg Fussballer geniessen ihre wohlverdiente Winterpause und können zufrieden sein mit den sportlichen Darbietungen in der Vorrunde der Fussballsaison 2016/17. Insbesondere die 1. Mannschaft macht weiterhin Freude, steht die Equipe von Erfolgstrainer Bajram Kurtulus auch eine Liga höher wieder vorne in der Tabelle und grüsst vom ausgezeichneten 2. Platz. Die Spiele boten Spektakel und viele schöne Tore.

Bei den Junioren musste leider der Abstieg der A und C-Junioren aus der spielstarken Coca Cola Junior League in Kauf genommen werden, dafür gehören unsere Kleinsten, die F-Junioren zu den stärksten Teams der Schweiz, sie haben sich nämlich für das Indoor-Masters- Finale in Basel qualifiziert. Bravo, weiter so! Aber beim Nachwuchs muss ja nicht immer der unmittelbare Erfolg im Fokus stehen, die sportliche und persönliche Entwicklung der Jugendlichen ist weitaus wichtiger. Die Supporter-Vereingung gratuliert allen fcmg Mannschaften zum Erreichten und wünscht weiter-hin Erfolg und viel Spass beim Fussball spielen.

Diese Erfolge sind nicht zuletzt auch dank der grosszügigen Unterstützung von euch Supporterinnen und Supportern möglich, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Einzahlung eurer Beiträge.

Wir Supporter schlossen die letztjährige Saison mit der HV am 27. Juni 2016 im Clubhaus ab. Insgesamt 22 Supporterinnen und Supporter trafen sich zur HV. Der Vorstand um Präsi Dominik Gasser, Kassier Häsu Affolter und Beisitzer Bärni Thomann wurde für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Beim anschliessenden gemein-samen Nachtessen wurden wir dann Zeugen einer Fussballsensation, das kleine Island haute die Engländer aus der Euro 2016. Für weitere Informationen zur HV verweisen wir auf den Bericht in der fcmg torjäger Ausgabe 2/2016.

Zwei Monate später fand bereits der erste Anlass des diesjährigen Vereinsjahrs 2016/17 statt, der Supporter-Ausflug führte uns ins schöne Zähringerstädtchen Solothurn. Bei sommerlichem Prachtswetter nahmen am Freitag, 26. August 2016 insgesamt 25 gut gelaunte Supporterinnen und Supporter das kurzweilige Bahn- und Schiffsreisli nach Solothurn in Angriff. Es war ein wunderschöner und gemütlicher Ausflug, der allen Beteiligten sicher noch lange in bester Erinnerung bleiben wird. Alles nachzulesen und mit Fötelis belegt im Bericht in der letzten fcmg torjäger Ausgabe 3/2016.

Hans-Jürg „Häsu“ Affolter

Unsere Hauptsponsoren