2. Liga inter: FCMG startet im ersten Rückrundenspiel mit einem Remis gegen den FC Bubendorf

Samstag, 16. März 2024, 16:00 Uhr – Sportanlage Brühl, Bubendorf (BL) 
2. Liga interregional: FC Bubendorf – FC Muri-Gümligen 2:2 (1:1)  > MATCHTELEGRAMM
FCMG-Torschütze: 35′ Fabian Lokay (Pen.) – 95′ Giuliano Giuliani

Im ersten Rückrundenspiel der 2. Liga interregional stand der FC Muri-Gümligen auswärts dem abstiegsgefährdeten FC Bubendorf gegenüber, der sich in einem kampfbetonten Spiel seine Tabellensituation verbessern wollte.

Es war kein überzeugender Auftritt des FCMG, der sich viel vorgenommen hatte. Grund dafür war der sehr umstrittene Penaltypfiff, der den FC Bubendorf bereits in der 6. Minute in Führung brachte und das FCMG-Team wurde dadurch verhindert das Vorgenommene umzusetzen. Trotzdem gelang es dem Gast, nach einem gegnerischen Handspiel, durch einen Elfmeter von Fabian Lokay, in der 35. Minute zum 1:1 auszugleichen. Doch auch die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, denn die Heimmannschaft ging in der 48. Minute durch ein unglückliches Tor erneut in Führung.

Dennoch,  der FC Muri-Gümligen zeigte über 90 Minuten Moral und kämpfte bis zum Schluss. Diese Entschlossenheit wurde schliesslich belohnt, als Giuliano Giuliani in der 95. Minute mit einem Last-Minute-Treffer das 2:2 erzielte. 

Das nächste Spiel findet am Samstag, 23. März statt gegen den zwölftplatzierten FC Liestal auf dem Sportzentrum Füllerich in Gümligen.


Video-Sequenz des FCMG-Tor: 1:1  2:2

Einige Bilder dieses Spiels findet ihr in der Fotogalerie

Beitrag im Anzeiger Region Bern vom 3.3.2024 über Guillaume Hoarau + LINK

Nach diesem ersten Rückrunden-Meisterschaftsspiel belegt unsere 1. Mannschaft weiterhin den ausgezeichneten 4. Tabellenrang der 2. Liga interregional mit 32 Punkten.

=> Tabellenstand der 2. Liga interregional Gruppe 2 zu Beginn der Rückrunde 2024.

=> Übersicht aller FCMG-Spiele

=> Resultate und Ranglisten der FCMG-Teams.


So geht es weiter in der 2. Liga interregional:

Samstag, 23. März 2024, 16:00 Uhr
Meisterschaftsspiel 2. Liga interregional:
FC Muri-Gümligen – FC Liestal
Sportzentrum Füllerich, Gümligen