* Fussballschule on Ice *

Schlööf statt Fussballschuhe, Ka-We-De statt Mooshalle, Kegel statt Ball.
Anstelle eines normalen Fussballschultrainings waren Kevin Jordi und Marc-Alain Lehmann mit einer kleinen Fussballschule-Fraktion auf dem Glatteis. Auf der Kunsteisbahn Ka-We-De in Bern wurde 1½ Stunden lang so richtig Eis „abgeraffelt“. Gut ausgerüstet mit Schlööf-Kombi, Helm und Handschuhen & gestärkt mit einem z’Vieri zwischendurch gleiteten die Dauerschlööfler sicher um den Ka-We-De-Tannenbaum.

Im Fussball spielt man sich ja gegenseitig den Ball, auf dem Eis geht das bestens mit einem Trainings-Kegel. Der Doppelpass wurde erstmals praktiziert. Zugleich dienten die Pylonen als Stütze für erste Gehversuche. Den Heimweg konnten die glatten Fussballer schliesslich gesund & munter antreten.

Weitere bildliche Eindrücke findet ihr hier…